[Debian]: Re: SCSI vor IDE booten (was: EIDE DMA timeout)

Elmar Fasel wrote:

> Konnte mein Rechner früher auch nicht. Dieses Feature (Bootreihenfolge SCSI
> oder IDE zuerst) wurde aber vor über einem Jahr in einer neuen BIOS-Version
> integriert. In solchen Fällen lohnt sich also mal nachzuschauen, ob es
> vielleicht ein neues BIOS für das jeweilige Mainboard gibt.

Wenn ich mich recht entsinne, dann bestand ein Trick daraus, die IDE-Platten
ueberhaupt nicht im BIOS einzutragen, so dass das BIOS erst gar nicht auf
die Idee kommt, von da zu booten.  Linux ist das egal, Linux findet die Platten
auch so.

Gruesse,

	Joey

--
GNU GPL: "The source will be with you... always."

Please always Cc to me when replying to me on the lists.