[Debian]: Re: GNOME nur als root

A> Ich nehme an, daß ein install-Skript während der GNOME-Installation
A> die Zugriffrechte für den X-Server verändert hat, aber wo und vor
A> allem warum ?

Weil du keine Debian Pakete genommen hast?

Woher hast du denn deine GNOME Pakete?

Wahrscheinlich stimmen bei dir die Rechte für den Xserver nicht mehr.
$ ls -l /usr/bin/X11/X
-rwsr-xr-x   1 root     root         5636 Apr 30 19:37 /usr/bin/X11/X*

Wenn da bei dir eine wesentlich größere Datei steht (1-2MB), dann ist
der Debian wrapper duch einen Xserver ersetzt worden. Nicht so
gut. Aus dem Paket xserver-common (eventuell gibt es das bei dir
nicht, dann wohl in xbase) kannst du es dann wieder extrahieren.

Ciao,
	Martin