Re: [Debian]: AGP-GraKa und Netzwerkkarte IRQ-Sharing

On Mon, 10 May 1999, Frank Berger wrote:

> Hallo Leute,
>
> ich nerve schon wieder. Irgendjemand hat mir einen Tip gegeben, ich
> könnte vielleicht die Netzwerkkarte mit der AGP-Karte doch auf einem IRQ
> zum Laufen bringen. (Evtl.)
> Was bisher geschah:
> wenn ich die Netzwerkkarte (oder wahlweise die SCSI-Karte) in den oberen
> PCI-Slot stecke, dann hängt sich der Rechner beim Starten des Xservers
> auf.
Klar da wird ja auch zum erstenmal der IRQ benoetigt. Ich nehme mal
einfach an, dass der AGP-Slot und der obere PCI-Slot sich den IRQ teilen
sollen?
Mmmh hast Du denn so wenige Slots, dass Du das nicht anders stecken
kannst?
Ich glaube nicht, dass es moeglich ist, dass beide Karten sich einen
IRQ teilen, zwar sieht die PCI-Spec das wohl vor, aber in Praxi hab ich
sowas noch nie laufen sehen. ich koennte mir eher vorstellen, dass Du
vieleicht doch noch fuer jede Karte einen IRQ ueberhast, wenn Du z.B. den
IRQ der zweiten seriellen schnittstelle benutz(Ich hab fast noch nie die
zweite ser. gebraucht, ansonsten, vielleicht den Drucker IRQ teilen (via
module) Tja das faellt mir so dazu ein, wobei ich auch nicht so genau
weiss was vorher schon gelaufen ist?!