Re: [Debian]: als root ins I-NET

On Sat, May 08, 1999 at 03:01:02PM -0400, OHSOFTWARE@aol.com wrote:
> Benutzerechte (chmod) so eingestellt habe, das jeder USER das Ding starten
> kann. Als USER gibts den duselige Meldung von wegen keine Rechte ...
Hallo Owen,

ich hab bei meinem Masquerading-Gateway auf Basis eines SuSE Linux
auch total lange gebraucht um die Rechte richtig einzustellen.
Wenn ich mich recht entsinne war es wichtig, das die Benutzer, die
rauswählen dürfen Mitglieder der Gruppe dailout sind, zu dem auch
der pppd gehört, der ja die Verbindung aufbaut. Seit ich dann
nochmal vorsichtig alle Rechte so gesetzt habe wie es seien
sollte, können alle Mitglieder der Gruppe dailout ne
Netzverbindung aufbauen. Hoffe, das hilft ein wenig weiter!

Gruss Matthias
--
created at Son Mai  9 00:49:37 CEST 1999

Email:	 	matthias.berse@ruhr-uni-bochum.de
SnailMail:      Matthias Berse   Voice: 02323-42397
                Bachstr. 28
                44625 Herne

PGP-Public-Key available!

Whatever you want to do, you have to do something else first.