Re: [Debian]: Tastatur

Hallo Martin,
On Thu, May 06, 1999 at 12:39:44AM +0200, Martin Traxl wrote:
> kopiert. Das funktioniert zwar, aber mich wundert, dass die original
> default.map.gz ca. 3x so gross wie die neue war.

Die maps n /usr/share/.... sind in mehrere Teile aufgespalten.  Die
Map die Du kopiert hast enthält include-Statements, mit denen die
notwendigen Teil-Tabellen nachgeladen werden.
Das macht sich beim Booten dann unschön bemerkbar, wenn /usr auf einer
eigenen Partition liegt; die /usr-Platte wird erst nach dem Einstellen
der Keymap gemountet, d.h. die notwendigen Teil-Keymaps stehen nicht
zur Verfügung.

U.u. kannst Du die gewünschte Keymap laden, testen und mit dumpkeys
(so heißt das Programm, glaube ich) auf die Platte schreiben.  Diese
Tabelle sollte dann eigentlich alles enthalten, was notwendig ist.
Anschließend kannst Du sie mit gzip komprimieren und and default.map.gz
an die entsprechende Stelle schieben, die alte Tabelle vorher sichern!
(Hab' vorsichtshalber eine Boot-CD/-Diskette bereit: Falls etwas schief
geht hast Du keine Möglichkeit mehr Tastatureingaben zu machen;
"been there, done that", wie man so schön sagt.)

Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                        *** Life is not fair. But the root password helps. ***