[Debian]: Re: Login mit KDE

KellerAndreas@t-online.de (Andreas Keller) writes:

> Hallo Debian-User,
>
> ich habe ein Problem mit dem Anmelden unter KDE. Das Passwort
> wird nicht anerkannt! Ich habe es mit dem root-Passwort probiert, das ging
> aber auch nicht! Nach dem Eingeben des Passworts wird der Bildschirm
> schwarz, kurz danach kommt wieder der Login-Bildschirm. Kannst du
> mir

Das Passwort wird schon anerkannt, nur ist deine KDE Konfiguration im
Eimer. Am besten versuch mal ein Failsafe login. Beim xdm ereicht man
das wenn man nach der Eingabe des Passworts statt Enter, Alt-F1 drückt.
Dann wird nur ein xterm aufgemacht, und du kannst dir mal z.B. die
Datei .xsession-errors ansehen, was da steht. Das sollte dich dem
Fehler näherbringen.

bye Gerhard
--
"You can have my Unix system when you pry it from my cold, dead fingers."
-- Cal Keegan