[Debian]: Re: Webcam

Michael Bramer wrote:

> usb geht wohl nicht.

Irgendwann wird Linux auch USB vernuenftig unterstuetzen.

Wenn Du einen stationaeren PC hast und 1 Slot frei, solltest Du Dir
die Kombination TV-Karte + Video-Cam ansehen, die Qualitaet ist gut
und mit bttvgrab kannst Du die Bilder auch abgreifen.

> Es gibt aber wohl auch Parallelport-Cams.

Die haben aber keinen freien Treiber :(((

Die alten QuickCams funktionieren.  Aber nur die **ALTEN**.  Bei den
neuen QuickCam2 oder QuickCam V2 oder wie sie heissen: Keine Chance.
Logitech rueckt auch nix raus.  Es gibt noch einen zweiten Hersteller,
Creatix, aber auch da: No way.  Da haben mich die Standabwimmler
wenig freundlich auf die Webseite verwiesen die so vielsagend wie
eine schwarze Wand ist.

Gruesse,

	Joey

PS: Wenn jemand eine Cam weiss, fuer die es einen freien Treiber gibt und
    die am Parallelport laeuft --> Mail an mich.

--
Never trust an operating system you don't have source for!

Please always Cc to me when replying to me on the lists.