Re: [Debian]: emacs, mail und char-sets

Hi hmw,
Danke, das scheint's gebracht zu haben :-)

mit Umlauten im reply habe ich auch keine
Probleme(sofern ich das selber beurteilen kann)
ich nehme aber da auch immer rmail
ich habe in meiner
~/.emacs

;; Global-Settings
(standard-display-european 1)	; deutsche Sonderzeichen anzeigen

(set-input-mode (car (current-input-mode)) ; deutsche Sonderzeichen
		(nth 1 (current-input-mode)) ; Tastatur-Eingabe
		0)
(setq load-library "Latin-1") ; deutsche Sonderzeichen nicht als
			      ; Wortgrenze interpretieren
;; (setenv "LANG" "de_DE")

(load "tm-setup")    ; mime-type auf korrekte Übertragung der
(load "mime-setup")  ; mime-type auf korrekte Übertragung der
		     ; Umlaute, Sonderzeichen, `tm' muss installiert
		     ; sein

(setq language-environment "Latin-1")
(setq language-environment "ISO-8859-1")
(setq char-set "ISO-8859-1")   ; character set

Allerdings ist das alles irgendwie "zusammengetrumpelt"
wozu das alles gut ist weiss ich leider noch nicht
aber vielleicht hilft es Dir etwas ??

Alles Gute,
bis dann,
DANKE

 Peter

P.S.
weißt Du auch noch, wie man mit tm die verschiedenen
.signature - Files zuordnen kann ?

--

Peter Berlau
email pberlau@muenster.de