Re: [Debian]: Welches Paket brauche ich fuer xtoolplaces

Karsten Rothemund wrote:
> Beim abspeichern des Desktops unter olvwm erhalte ich die
> Fehlermeldung:
> ist aber ein Script, das selbst xtoolplaces aufruft. Dieses ist
> wirklich nicht da.
>
> 1. zur Soforthilfe: in welchem Paket finde ich das?

xtoolplaces ist ein Paket unter non-free/x11, deswegen wahrscheinlich
bei einigen CD-Distributionen nicht dabei.

> 2. Ist das nicht ein Bug, wenn ich olvwm installiere und "wichtige"
> Funktionalitaeten nicht vollstaendig installiert bzw. die
> Abhaengigkeiten nicht aufgeloest werden?

Es waere schade, wenn der ganze olvwm nach non-free muesste, weil
xtoolplaces required wuerde. Ich stimme Dir aber zu, dass die
derzeitige Situation recht haesslich ist.

Viele Gruesse
		Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de