[Debian]: debian 2.1 - cds

Hallo,

ich habe mir am Wochenende die debian 2.1 der Lehmann's Cds installiert
und bin auf folgende Probleme gestoßen:

1) Bei der multi-cd-methode gibt's beim update der Pakete (Wechsel
zwischen der ersten und fünften cd) die Fehlermeldung:
/var/lib/.../local/ not found
, auf die ein dpkg-fehler folgt, so daß update niemals erfolgreich
ausgeführt wird (trotzdem erscheinen natürlich reichlich Pakete in der
Auswahl). Offenbar gibt es kein .../local/ - Verzeichnis auf den cds,
welches von dselect aber offenbar erwartet wird ??

2) Ich kann nirgendwo auf den cds die Pakete povray und xearth finden.
Liegt das an obiger Fehlermeldung oder sind die vergessen worden ? Auf
der debian-Spiegelung der RWTH sind diese Pakete in der 2.1 vorhanden,
leider habe ich dazu privat keinen Zugang...

Danke im voraus

grus

hans-willi raedt