Re: [Debian]: exim

> ich will von meiner maschine alle mail an meinen provider schich´ken
> (mailhost.provider.de)
Bei der Konfiguration von exim kannst Du das schon als Einstellung
auswählen. Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen.
ICh weiß leider nicht mehr, welchen Punkt Du auswählen mußt. Aber wenn
Du schön brav durchliest, was exim-config Dich fragt, dann kann
eigentlich nichts schiefgehen.
;-)

> was muß ich in die exim eintragen und wie starte ich die auslieferung
> nachdem die ppp verbindung aufgebaut wurde?
Am besten mit
exim -qf
Dann wird eine "f"orced delivery Deiner Mail-"q" gestartet.
Sowas gehört nach /etc/ppp/ip-up.d oder ähnlich.

Viel Spaß!

Frank

P.S.:exim ist cool.
;-)