Re: [Debian]: xdm abstellen + X-Programme als root

Am Wed, 17 Apr 1996 schrieb Timo Sticher:
>Hallo Liste !
>
>1. Die neuen KDE-Pakete für slink verlangen den xdm, obwohl sich
>KDE auch ganz normal mit startx starten läßt. Früher hat xdm
>beim Installieren gefragt, ob man ihn starten will beim booten oder
>nicht, jetzt fragt er nicht mehr und startet einfach.
>Ich möchte xdm aber nicht laufen lassen, kann ihn aber auch nicht
>deinstallieren, da dann apt-get beim nächsten Durchlauf alle
>KDE-Pakete deinstalliert. In der manpage hab ich nichts gefunden,
>wie ich den Start von xdm verhindern kann. Wer hat nen Tip ?

Hallo Timo,
grade eben kämpfte ich auch mit xdm. Installiert muß er sein, sonst
startet kdm nicht. (Liegt an einer Abfrage in /etc/init.d/kdm). In
/etc/X11/config darf nicht "start-xdm" eingetragen sein. Mit
"start-kdm" startet (wie der Name sagt) kdm.

hth
Ulrich