[Debian]: XDM startet nach Gnome Installation nicht mehr

Hallo,
Ich habe Gnome (gmc gnome-control-center gnome-panel gnome-session
gnome-game gnome-terminal gnome-utils) re-installiert mit dem apt-get
Installations-tool nach einer missglückten frühere Installation. Soweit
hatte ich keine Probleme. Einige libs wurden auf die neuesten unstable
Versionen aktualisiert, um die nötigen Abhängigkeiten zu erfüllen. Ich
habe dann XDM neu gestartet, aber ich bekam kein Login-Bildschirm. Den
Bildschirm zeigte die typischen Anzeichen, dass der X-server gestartet
wird aber ohne Erfolg. Woran kann es liegen? Hat apt-get einige libs
aktualisiert, die von  XDM auch benutzt werden?
Ich benutze Debian 2.0 ("Hamm").
Danke für jegliche Hilfe.
Marcio Cordero