[Debian]: Kernel backen!

Liebe Leute,

ich habe gestern ENDLICH meine 2.1 Debian bekommen und gleich losgelegt.
Kernel 2.2.4 entpackt und konfiguriert. dann beim make-kpkg kamen dauernd
Fehler der Art: cpp returned error signal 11, oder auch mal sigmal 6, dann
hatte der ld (Linker) ein Problem.
Das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen als ich auf Kernel
2.2.1 updaten wollte. Da hat mein cpp auch immer rumgesponnen. Jetzt habe
ich ab er die Platte platt gemacht und nix vom alten System ist
uebriggeblieben. Alles slink.
Wieso spinnt mein cpp?
Kann mir denn jemand weiterhelfen? Was fehlt, was muss ich tun?

Es ist zum verzweifeln: Kein eigener Kernel.

Christian