Re: [Debian]: Kernelupdate

Matthias Wolle <ma_wo@gmx.de> schrieb:

> Da hast du wohl für deine Netzwerkkarte irgendwas falsches im Kernel
> eingestellt. Ich glaube /etc/init.d/networks erzeugt solche
> Fehlermeldungen wenn die Netzwerkkarte nicht richtig initialisiert
> wurde.

Nein, diese Meldungen beruhen auf Änderungen, die sich zw. Kernel 2.0
und 2.2 im Bezug auf die Konfiguration von Netzwerken ergeben haben.

IIRC setzt Kernel 2.2 dort einige Parameter, die bei 2.0 noch "von
Hand" eingestellt werden wollten. Der Versuch des Startscriptes von
Debian 2.1 (eine Version, die auf Kernel 2.0 optimiert ist), diese
Werte zu setzen, führt zu einer Fehlermeldung.

Diese Fehlermeldung ist _harmlos_, sie wirkt sich nicht auf das
späteren Betrieb aus. Wenn man sie häßlich findet, kann man auf Debian
2.2 warten (dann Kernel 2.2-basiert) oder www.linuxhq.com auf den Link
"Debian & Kernel 2.2" klicken.

--
    Hendrik Seffler · hendrik@xion.owl.de · http://home.pages.de/~seffler/