Re: [Debian]: Bash Prompt, etc. config

On Wed, Apr 14, 1999 at 09:50:57PM +0200, David Steurer wrote:
:
: Wenn ich damit die bash configuriere (ueber den menueeintrag in X11),
: wie kann ich diese dann als default einrichten, oder gibt es andere
: moeglichkeiten diese shell zu konfigurieren.

??? Ich versteh' die Frage nicht.  Die bash ist auf den meisten Linuxen
die Default-Shell.  Wenn Du eine andere willst, dann

    chsh -s /andere/shell

Wenn Du nur die Einstellungen der Bash aendern willst, dann

    /etc/profile    - global beim Login
    $HOME/.profile       - lokal beim Login
          .bash_profile  ...
          .bash_login    ...

Bei den lokalen muesstest Du mal nachlesen in `man bash', in welcher
Prioritaet die bearbeitet werden.

Ach ja, und $HOME/.bashrc (fuer jede interaktive bash, aber nicht beim
Login) gibt's auch noch.

    Best Regards from Dresden/Germany
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann