[Debian]: Re: IRC ?

andrmuel@uos.de wrote:
>     ..hab' mir jetzt einen Client eingerichtet
>     ,aber einen geeigneten Channel zu finden
>     ist gar nicht so leicht und in #debian.de
>     ist auch nicht viel los.

Falsches Netz.  Da gibt es inzwischen verschiedene:

IRCNet (z.B. irc.fu-berlin.de, irc,maz.net)
EFnet (z.B. irc.mit.edu o.ae.)
Undernet (z.B. irc.de.eu.undernet.org o.ae.)
Wundernett (wahrscheinlich irc.wundernett.org)
OpenProjects (z.B. irc.debian.org, irc.redhat.com)
LinuxNet (z.B. mean.netppl.fi)
GimpNet (z.B. irc.gimp.org)

und natuerlich noch eine ganze Reihe privater Server

>     Kann mir mal ein Kenner ein paar atraktive
>     Channel's nennen - aber bitte nicht son
>     Fickelkram!!

Ich wollte gerade schon fragen, was Du unter attraktiv verstehst...

Im IRCNet:
	#LinuxGER
	#Debian.DE @Apple @ingolfo fingers @Soenke @BaiLong @JoeyOT @Woglinde @Rince blowgoat @BlueAway @cosinus @weiti @Joey @sesom @fux
	#Linux.DE
	#Muenster, #Germany etc.

Bei OpenProjects:
	#Debian
	#KDE
	#RedHat

Im LinuxNet:
	#Linux (Achtung, bei DAU-Fragen droht /kick, ansonsten generelles /ignore)

Im Gimpnet:
	#Gnome
	#Gimp

Gruesse,

	Joey

--
Debian GNU/Linux                           The choice of a GNU generation.