Re: [Debian]: mksysb

On Sat, Apr 10, 1999 at 09:21:05PM +0200, Martin Bialasinski wrote:

> [...]
> realisiert worden, obwohl vor kurzem wohl Interesse zur
> Weiterentwicklung auf debian-devel gezeigt wurde).
>
> Nachteile:
>
> Man braucht die CDs. Oder einen per NFS mountbaren Mirror. Was ist,
> wenn der Rechner kein Laufwerk hat (mein eigener Server z.B.)? Per FTP
> die installierten Pakete zu holen ist nicht so dolle. Außerdem müßte
> man es so einrichten, daß nicht die Platte dabei überläuft. Slink paßt
> nicht mehr auf eine CD -> Wechsler oder manuelles Wechseln (für mich
> inakzeptabel. Ich will ein Backup per cron mitten in der Nacht oder

Hmm, das kann ich nichtnachvollziehen. AFAIK muß das Paket nicht entpackt
werden um Änderungen zu erkennen. D.h. zum Backup sind weder die CDs noch
ein Mirror nötig.

> Das Auspacken der Pakete und der Vergleich dauert lange und ist
> prozessorintensiv.

s.o.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86