Re: [Debian]: MPEG3-Encode

On 12.04.99 at 16:10 Frank Berger wrote:

>Und zwar habe ich lange bladeenc benutzt und bin nun bei einem Freund über
>das Sinnlos95 Programm mp3producer gestolpert.
>Mann, das ist wirklich schnell!
>Gibt es inzwischen neuere / schnellere Produkte zum Kodieren unter Linux?

mp3producer mag zwar schnell sein, aber was bringt das, wenns auf Kosten
der Qualität geht. Ein Encoder, der alle Frequenzen bei 16 kHz cuttet, nur
um auf Kosten der Qualität Geschwindigkeit zu schinden (so wie das Xing
leider schon seit Ewigkeiten tut), iss nicht die Lösung. Afaik macht leider
auch BladeEnc nich viel anderes, und da das 8Hz Projekt mit den Jungs
von Fraunhofer auch einige Probleme bekommen hat, bleibt, um ordentliche
Qualität zu bekommen (damit mein ich 160kbps, 44,1 kHz, Joint-Stereo),
im Moment meiner Meinung nach als einziges der Fraunhofer Codec, der
leider richtig Geld kostet. Iss hart, aber iss so....für genauere Analysen
betreffs Frequenz-Cutting gibts nen netten Test auf http://www.mp3.de.

PS : die 300 DM iss der Fraunhofer auch net grad wert, iss reichlich
instabil, teilweise brauch man echt mehrere Anläufe, um mal ein File
ordentlich encoded zu bekommen......nunja, Kommerzware halt, leider.

MfG

Björn