[Debian]: Power Management

Hallo,

ich würde gern die Stromsparfunktionen des APM nutzen. Lt.
Installationsanleitung Debian 2.0 S.11 kann Linux diese Einstellungen viel
besser überwachen ;)

Nach den Angaben dort habe ich im BIOS die Kontrolle auf APM gestellt und
die Werte unter  "user define" auf aus. Dann noch APM in den
Kernel integriert. Nur kann ja apm lediglich den Status der Batterie
wiedergeben bzw. auf Befehl den Rechner in Standby oder Suspend Modus
versetzen.
Auf der Konsole wird der Rechner auch nach einer bestimmten
Zeit in den Ruhestand versetzt, nur weiß ich nicht nach welcher und wo ich
diesen Zeitraum bestimmen kann. Unterm KDE passiert leider gar nichts, bis
auf den aktiven Bildschirmschoner.
In den HowTo's bzw. dem Lunetix Handbuch war leider auch nichts zu finden.
Gibt es einen Dämon/Programm welches das Regeln kann ???

Danke

ciao AnsT

--
   "Deutschland ist das Land, in dem die