[Debian]: webmin-0.65

Hi Liste,

ich hab hier gerade webmin aus dem aktuellen Chip-Magazin vor mir liegen
und überlege, ob ich's mal ausprobieren sollte.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tool und kann es empfehlen (bzw.
nicht empfehlen)?

Es ist auf jeden Fall auf verschiedene Distris vorbereitet, auch für die
von mir verwendete Debian 2.0. Was mir nicht so ganz klar ist (da die
mitgelieferte Doku sehr spärlich ist), ist die User-Identifizierung.
Webmin ist ja wohl als Konfigurationshilfe für den Superuser gedacht.
Heißt das, daß ich 'nen Webbrowser als root starten muß, um mit Webmin
etwas zu konfigurieren? Ich benutze Netscape 4.5, allerdings wird ja im
allgemeinen davon abgeraten, Netscape als root zu starten.

MfG _______Thorsten Jenal

tj_mail76@gmx.de