[Debian]: mp3-Player

_Hilfää_!!

Ich habe jetzt schon mehrere mp3-Player für X-Windows ausprobiert und
außer dem Kommandozeilen-Player mpg123 läuft keiner, weder Freeamp noch
x11amp (dürften wohl die am verbreitetsten sein). Was aus den Speakern
rauskommt, kann man mit viel Phantasie vielleicht als Musik bezeichnen,
aber hörbar ist es auf keinen Fall. Der Sound hört sich grauenhaft an,
so als würde jemand 'ne Platte festhalten und _extrem_ langsam
abspielen.
mpg123 macht hingegen null Probleme, also an meiner Soundhardware kann
es wohl nicht liegen (oder doch?). Ohne großartige Einstellungen spielt
er souverän die Lieder ab, die anderen Player hingegen nicht, trotz
Konfiguration (also Buffergröße und so).

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

(ich hab auch verschiedene Frontends für mpg123 ausprobiert, die laufen
allerdings nicht, da ich teilweise zu alte Libraries (Debian 2.0) hab,
qt<1.4 oder so, außerdem würde ich gern den x11amp benutzen)

MfG Thorsten Jenal

tj_mail76@gmx.de