[Debian]: Re: wdmLogin Probleme mit unstable

Hallo,

> Nach der Debian-Policy sollen alle init-Skripte in den Runleveln 2-5zum
> Starten und in 0, 1 und 6 zum Beenden eingetragen werden, da alle Runlevel
> gleichberechtigt behandelt werden sollen. Die Entscheidung, welche
> Services nicht gestartet werden sollen, bleibt dem Sysadmin ueberlassen.

ahja, das ist halt nur anders gegenueber frueher bzw. bei HPUX und
anderen UNIXes ist das klar getrennt. Wieso man dann ueberhaupt noch 6
runlevel braucht - dann tun es naemlich auch zwei oder drei?

> Damit der wdm im Runlevel 2 nicht gestartet wird, musst Du nur denLink
> "/etc/rc2.d/S??wdm" loeschen und "/etc/rc0.d/K??wdm" nach"/etc/rc2.d/"
> kopieren (an Stelle der ?? steht eine zweistellige Zahl, die die
> Startreihenfolge von 00 nach 99 angibt).

schon klar... aber:

ls /etc/rc2.d

S10sysklogd      S20autofs        S20samba         S79atd
S10watchdog      S20gpm           S20sendmail      S79cron
S11genpower      S20iplogger      S25nfs-server    S81apache
S12kerneld       S20lprng         S30netstd_misc   S82squid
S15netstd_init   S20net-acct      S40svgatextmode  S84webmin
S18netbase       S20nntpd         S50junkbuster    S98last-script
S19bind          S20plan          S60isdnutils     S99rmnologin
S20alsa          S20ppp           S70faxrunqd

> Hast Du die virtuellen Konsolen in deinem Kernel vergessen? Einfach mit
> <Strg>+<Alt>+<Fn> mit n=(1..6) auf eine virtuelle Konsole wechseln,
> einloggen und "/etc/init.d/wdm stop" hat den gleichen Effekt und
> funktioniert auch ohne Netzwerk ;)

es geht keine Tastatureingabe mehr, also auch keine virtuellen
Konsolen, ich komme nur noch von aussen auf die Maschine. Wenn ich
dann den wdmLogin schiesse, kann ich erst wieder auf die virtuellen
Konsolen wechseln und sehe dort wirre Zeichen als login. Ausserdem
kann das nicht sein, dass ich jedesmal den wdmLogin neustarten muss
damit ich in die Maschine reinkomme.
--
Oli