Re: [Debian]: isdnctrl als user ausfuehren

Hey cr, auf deine Mail vom 30.03.99 an
zum Thema "[Debian]: isdnctrl als user ausfuehren" musste ich
einfach antworten..

CR> der Fruehling kommt, ist das nicht wunderbar!

Allerdings! ;-))

CR> Zur Zeit baue ich selber die Vebindung ins Internet auf: als root
CR> "isdnctrl dial/hangup ippp0". Warum nicht diald? Ich habe die
CR> Erfahrung gemacht, das gerade Netscape sich da einfach so mal
CR> einwaehlt und dann meine Einheiten ungewollt frisst. Drum habe
CR> ich mich fuer die manuelle Variante entschieden.

hmmm.. Netscape hat irgendwo eine einstellung, das er alle x
Minuten nach eMail checkt.. Schalte das doch mal ab.
(Mal als Tip <g>)

CR> Dann habe ich noch eine Frage:
CR> Ich will, dass bei einem Verbindungsaufbau meine Mails
CR> automatisch abgeholt werden, also fetchmail -v ausgefuehrt wird.
CR> Und auch zugleich oder kurz danach ein sendmail -q oder runq
CR> ausgefuehrt wird.
CR> Was muss ich wo eintragen damit's tut? Habe es schonmal versucht
CR> die Befehle in die /etc/ppp/ip-up folgende zwei Zeilen
CR> einzutragen, aber es tut sich nix:
CR> /usr/bin/fetchmail -v
CR> /usr/sbin/sendmail -q

Sollte eigentlich funktionieren, tuts zumindest hier
einwandfrei.. Mal so eine doofe frage, ist das file ausfuehrbar,
und hat #!/bin/bash als erste Zeile?

ANM: Ich hab gerade in anderen mails gelesen das das file
/etc/ppp/ip-up.d heissen muss (?) - kann ich aber leider gerade
nicht nachvollziehen, weil der ISDN Rechner gerade nicht laeuft.
:-(

Ciao, DENNiS
[=- eMail: d.konert@gmx.net          -/- Powered by Linux -=]
[=- fido: Dennis Konert@2:240/5717.1 -/-   ICQ: 8685551   -=]