[Debian]: Prozessor-Speed

Halloechen!

Ich habe unseren Server aufgerüstet (486/100 -> K5/166).
Nun bekomme ich bei der Startmeldung aber nur 486-S/66 angezeigt.
Ich würde aber gerne wissen, ob mein BIOS nur die Prozessor-Kennung
nicht kennt oder ob mein Board tatsächlich nur mit 66MHz läuft.
Gibt es unter Linux ein Tool, welches die Prozessorgeschwindigkeit mit
einer Referenz vergleicht, oderso?
Irgendetwas, das mir einen Anhaltspunkt liefert, ob das Teil schnell
genug ist?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Frank