[Debian]: Re: suse 6.0 (kernel 2.2)

MH> ich habe heute eine pc zeitschrift gesehen, mit der suse 6.0
MH> (kernel 2.2) verkauft wird, für 7,50 !

Das wäre neu, daß die auf dem 2.2 Kernel besiert. Eher, daß du den 2.2
benutzen kannst (weil alle nötigen Programme in der richtigen Version
dabei sind).

Die Debian 2.1 enthält übrigens auch die Sourcen für den 2.2.1 Kernel
(allerdings würde ich die Patches auf die neuste Kernelversion holen).

MH> Allerdings eine evaluation Version. (was bedeutet das in dem
MH> zusammenhang? das ich nach 30 tagen registrieren muss oder das
MH> irgendwas dann auch nicht mehr geht???)

Das Teil ist nur eine Teilmenge des Komplett Suse, ohne Handbuch und
Support.

MH> Und ist das ein gutes Linux? Sollte man das vielleicht nehmen, bei
MH> dem Schleuderpreis?

Vielleicht ganz brauchbar, aber natürlich kein Vergleich zu Debian
GNU/Linux. (sage ich mal so unvoreingenommen als Debian Developer auf
einer Debian Liste :-)

Die Debian ist auch nicht viel teurer (z.B. über das CHIP Sonderheft
[allerdings Debian 2.0] oder JFL).

Es bringt nicht viel an ein paar Mark zu sparen, wenn es um das
Betriebssystem geht (und um mehr als den Gegenwert einer Kinokarte
geht es hier nicht).

Ciao,
	Martin