[Debian]: Re: xconsole

RA> seit meinem Update auf Afterstep 1.6.6-2 wird beim Start von X die
RA> XConsole als Icon gestartet. Leider habe ich nicht herausfinden
RA> können welche Datei/Zeile für das Öffnen der Xconsole zuständig
RA> ist.

Und wenn du einen anderen Windowmanager benutzt? Wird xconsole dann
auch als Icon gestartet? (Nein -> windowmaker configfiles; Ja ->
andere Configfiles).

Nehmen wir mal an, du benutzt xdm, dann steht die wesentliche Sache in
/etc/X11/xdm/Xstartup_0.

Bei mir steht da unter anderem:

# :0 specific startup commands go here

if grep -q ^run-xconsole /etc/X11/config
then
  xconsole -geometry 480x130+0-0 -daemon -notify -verbose -fn fixed \
    -exitOnFail -file /dev/xconsole
fi

Wenn du xdm nicht benutzt, könnte auch in den üblichen Files (
globales xsession und userspezifisches xsession) was drinstehen.

Ciao,
	Martin