[Debian]: Probleme mit Afterstep-Applets

Hi Liste,
folgendes Problem:
für den Afterstep-Windowmanager gibt es ein paar feine kleine Zusatzapplets,
die man sich allerdings selber compilieren muß, da ich sie noch nicht als
Debianpakete gefunden hab. Auf einem anderen Rechner hat das auch prima
geklappt, nur auf meinem Rechner bekomme ich immer und immer wieder die
selbe Fehlermeldung geliefert:

asmix.o: In function `GetXPM':
asmix.o(.text+0xfd1): undefined reference to `XpmCreatePixmapFromData'
asmix.o(.text+0x102b): undefined reference to `XpmCreatePixmapFromData'
make: *** [asmix] Error 1

Das configure-Script liefert folgende Meldungen:

checking for gcc... (cached) gcc
checking whether the C compiler (gcc  ) works... yes
checking whether the C compiler (gcc  ) is a cross-compiler... no
checking whether we are using GNU C... (cached) yes
checking whether gcc accepts -g... (cached) yes
checking for a BSD compatible install... (cached) /usr/bin/install -c
checking for ranlib... (cached) ranlib
checking for rm... (cached) /bin/rm
checking for mv... (cached) /bin/mv
checking for cp... (cached) /bin/cp
checking for mkdir... (cached) /bin/mkdir
checking for strip... (cached) /usr/bin/strip
checking how to run the C preprocessor... (cached) gcc -E
checking for X... (cached) libraries /usr/X11R6/lib, headers
/usr/X11R6/include
checking for dnet_ntoa in -ldnet... (cached) no
checking for dnet_ntoa in -ldnet_stub... (cached) no
checking for gethostbyname... (cached) yes
checking for connect... (cached) yes
checking for remove... (cached) yes
checking for shmat... (cached) yes
checking for IceConnectionNumber in -lICE... (cached) yes
checking for sys/wait.h... (cached) yes
checking for sys/time.h... (cached) yes
checking for sys/statvfs.h... (cached) no
checking for sys/vfs.h... (cached) yes
checking for sys/mount.h... (cached) yes
checking for ustat.h... (cached) yes
checking for machine/soundcard.h... (cached) no
checking for linux/soundcard.h... (cached) yes
checking for linux/radio.h... (cached) no
checking for XOpenDisplay in -lX11... (cached) yes
checking for libXpm... (cached) no
checking for XShapeCombineMask in -lXext... (cached) yes
checking for jpeg_destroy_compress in -ljpeg... (cached) yes
creating ./config.status
creating autoconf/Makefile.defines
creating autoconf/Makefile.common
creating autoconf/Makefile.common.lib
creating Makefile
creating config.h
config.h is unchanged

AfterStep applet asmix-1.1 is now hopefully configured, just run :
make ; make install ; make install.man

Dies betrifft alle Applets, die ich mir compilieren wollte (asmount, asmix
(oder asknob), asmounter).

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler steckt? Hab ich irgendeine Library
nicht installiert oder fehlen entsprechende Pfade? Wie komme ich dem Fehler
auf die Spur?

MfG _______Thorsten Jenal