Hallo liebe Gemeinde,

als Verwalter einer Web-Site suche ich nach einer Lösung für folgendes
Problem:
Wie kann ich zwei Dateibäume - einen auf dem Web-Server, einen lokal auf
meinem Entwicklungsrechner synchronisieren?
Ich bin nicht der einzige Administrator der Web-Site, daher kommt es leider
manchmal vor, daß einige Dateien auf dem Server neuer sind als diejenigen auf
meiner Maschine, während ich gleichzeit Änderungen an einigen lokal liegenden
Files vorgenommen habe.  Ich habe also nicht dir Möglichkeit ein Tool wie
mirrordir oder rsync zu verwenden, die nur in eine Richtung funktionieren,
in dem sie nur die geänderten Dateien einer Seite berücksichtigen.

Ich möchte das von den jeweils existierenden Files das neuere an einen
vom Benutzer zu bestimmenden Ort geschrieben wird.

Kennt jemand ein Tool, welches über das Netz eine wirkliche Synchronisation
(wie wir Sie von z.B. Datenbanken auf PDAs kennen) durchführt?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Stephan Engelke
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                         *** Life isn't fair. But the root password helps. ***