[Debian]: Installationsprobleme mit meinem Creativ-SB-Set (Soundblasterkarte + CD200 LW)

Hallo Liste!

Bei der Installation von Debian-Linux (1.3 u. 2.0) trat folgendes Problem auf:

Nach Auswahl des CD-Romtreibers (sbpcd=0x230,1) und Ergänzung der Parameter auf
0x220,5 wird zwar das CD-Rom installiert, erhalte aber beim Zugriff darauf
Fehlermeldungen (falscher fs typ, zu viele Parameter, nicht richtig gemounted
usw.).

Bei Linux V 1.3 wird das CD-Rom nur für Audiobetrieb zur Verfügung gestellt.

Eine Änderung von Port-Adr. o. Irq ist leider nicht möglich.

Ich ersuche um Hilfe und Anregungen unter folgender e-mail-adresse

walter.holubarz@gv.oebb.at

bis meine eigene endlich funktioniert.

Vielen Dank, bis dann

Euer Kurt Radinger ;-)