Re: [Debian]: ATI Xpert@Work unter X

On Sun, 14 Mar 1999, Mike Dietrich wrote:

> Ich habe ne ATI Xpert@Work 4MB, außerdem P166MMX, 64 MB SD-RAM
> den MACH64 Server hab ich installiert aber so richtig zuftrieden bin ich mit
> dem Ergebnis unter X nicht. Der Fensteraufbau unter KDE (ich hab die 1.0 von
> Debians CD 4) geht ziemlich zäh von sich (Auflösung 1024x768, 16bit
> Farbtiefe) und z.B. das scrollen in einer Textdatei wird zum Geduldsspiel -
> den Finger zu lange auf der "nach unten" resp. "nach oben" Taste und der
> Text macht was er will - ganz zu schweigen von horizontalem scrollen, das
> geht noch zäher.

Hallo Ich habe einen ganz ähnlichen Rechner. Hier ist der Abschnitt meiner
XF86Config. Vielleicht hilft der dir.

Section "Device"
   Identifier      "XPERT@Work"
   VendorName      "ATI"
   BoardName       "ATI Xpert@Work, 3D Rage Pro"
   Ramdac          "internal"
   Chipset         "mach64"
   Option          "dac_8_bit"
   Option          "hw_cursor"
   Option          "power_saver"
   VideoRam        4096
#   ChipId      0x4754
#   ChipRev     0x01
EndSection

Die Einträge ChipId und ChipRev kannst du benutzen oder auch nicht gibt halt
nur eine andere Meldung bei starten vom X. Ich benutze zur Zeit die 3.3.3
Version vom X bei den ältern Version solltest du es auf jedenfall die beiden
Chip Einträge benutzen.

Martin

PS.: Zu deiner zweite Mail StarOffice 5.0 ist langesam und wenn ich mich
rechte erinnere sehr sehr sehr langsam beim Installieren. Aber einen echten
Tip habe ich nicht.

         ***                                                Martin Bruns
        *****                              mailto:bruns@uni-wuppertal.de
        *****                      http://privat.schlund.de/Martin_Bruns
         ***                                            Weinsbergstr. 92
         \ /                                               50823 Cologne
         ###                                                     Germany
         ###                   fon: +49 221 2792134 fax: +49 221 2792138