Re: [Debian]: Mutt 0.95.4.i

Hallo Arne,

Du schriebst am Freitag, den 12. März 1999:

>Vielleicht solltest du dir mal den Linux Filesystem Standard
>reinziehen, da ist erklärt, welche Dateien wohin gehören.

Ich sollte mir ziemlich viel reinziehen :-) gerade am Anfang weiß man
kaum noch, was das Wichtigste ist. Aber ich gedenke noch einige Jahre
mit Debian zu leben und da wird das schon kommen. Wenn ich bedenke,
was ich alles in den letzten Wochen gelernt habe, die damaligen
Probleme erscheinen mir heute lächerlich, dann werde ich das in
geraumer Zeit schon gebacken bekommen.

Bis dahin kann ich nur um etwas Nachsicht bitten, ich versuch schon
mich selbst zu bemühen und das "fine manual" zu lesen. Im Gegensatz zu
vielleicht manchen Leuten brauche ich keine Lösung auf dem
Silbertablett, sondern nur nen Schubs in die richtige Richtung.

Mein M$ Wissen konnte ich vergessen, aber das Linux-Wissen um den
Rechner und interne Vorgänge hilft mir deutlich im Verständnis um
Probleme. Alleine dies rechtfertigt IMHO schon den Linux-Einsatz,
einfach nur um zu "lernen". Natürlich hab ich nichts gegen die anderen
Vorteile :-)

>Vorher weißt du auch nicht den Unterschied zwischen Debian und SuSE
>zu schätzen. ;-)

Also ich bin froh, daß mich Michael direkt von Anfang an auf Debian
gebracht hat, ich lese es immer wieder hier und in NGs. Was eine
deutliche Sprache spricht, ist alleine die Tatsache, daß viele
Debian-User früher andere Distris hatten, aber ich habe keinen SuSE
User getroffen, der von Debian dorthin geschwenkt ist.

Apropos SuSE: deren Käufer müssen sich angesichts der neuen
"PC-Professional" verarscht vorkommen, die erscheint am 15. März und
hat ne komplette SuSE 6.0 mit Kernel 2.2 und Kernel-Sources als
Beilage, inkl. fetter Artikel zur Erstinstallation. Die Zeitschrift
kostet jetzt 7,50 DM. Ein Kollege im Betrieb (SuSE User) ist bald im
Dreieck gesprungen, als ich ihm die Zeitschrift heute zeigte (bin
Abonnent, krieg die früher).

Bis denne!

Frederick

--
How do you know, a leper sent you a letter?
His tongue is stuck on the stamp.