[Debian]: Sendmail sendet nicht immer

Hallo,
ich habe hier mit meiner Debian 2.0 ein kleines Problem.
Seit dem ich in den Kernel MASQUERADING aktiviert habe weigert sich
sendmail die in  der mailq stehenden Nachrichten sofort zu senden,
wenn ich online bin. Scheinbar muessen die Nachrichten mindestens eine
halbe Stunde in der Queue stehen und ein reboot ausgefuehrt worden sein, bevor die mails auf die
Reise gehen. Hat jemand von Euch eien Ahnung wo es dran liegen
koennte? Ein aufruf von sendmail mi den Optionen -p -v bringt dann nur
die Meldung Deferred: Network is unreachable. Ein ping auf den Mailer
meiner Uni funktioniert aber und in der Datei /etc/hosts ist der
Mailer auch korrekt eingetragen.
Danke und einen schoenen Abend,
Joerg
--
  J"org Fick			george@informatik.uni-bremen.de
 	   http://www.informatik.uni-bremen.de/~george/

--FAA18356.921213989/bettina.informatik.uni-bremen.de--