Re: [Debian]: Keine Festplatte/Ultra33 IDE-Control

MA>Versteh ich nicht, bei läuft eine IBM mit 9,6 GB netto auch ohne
MA>extras.

Dein Extra ist ein neueres Chipset und ein Bios, das große Platten
mag. (Ich hab schon das neueste verfuegbare Bios)

MA>Linux spricht normalerweise die festplatten direkt an und
MA>benötigt normalerweise keine extra Hardware, um große Platten
MA>ansprechen zu können.
MA>Du solltest den IDE-Treiber in den Kernel kompilieren und die Platte
MA>direkt an den normalen IDE-Port des Moteherboards hängen.

Danke fuer den Tip. Wenn´s nicht anders geht, werd ich´s wohl so machen
müssen. Wegen spezieller Software bin ich aber teilweise von windoof
abhängig. Ausserdem ist es dann vorbei mit Ultra DMA/33, dann laeuft die
Platte wieder im PIO-Mode :(

Vielen Dank

Markus

markus.miller@cu-muc.de