Re: [Debian]: Immer wieder KDE

Paul Seelig schrieb:

> Welche Error Messages?  Was sagt "~/.xsession-errors"?  Hast du vorher
> $KDEDIR gesetzt oder war es gesetzt?

Sorry, es war wohl die Qt-lib die fehlte. Jedenfalls hab ich die nochmal
installiert, nachdem ich was ueber Qt im Zusammenhang mit KDE gelesen hatte.
War aber eher Ausprobieren und kein "Know How" ;-)  KDE lief danach aber

Jedenfalls stand in ~/.xsession-errors:  "/usr/bin/X11R6/bin/kde:    krdb
command not found  [...]"

Muss die $KDEDIR gesetzt sein? Bei mir wars nicht der Fall, ging dann auch so.

Ironie des Schicksals: Kurz nachdem KDE lief, habe ich mir die Konfiguration
wohl  "zerschossen" (Mailserver- und /etc/init.d-Experimente). Weil mir nichts
anderes einfiel hab ich kurzerhand neu installiert. Ist jetzt mein drittes
Setup - aber diesmal wird bestimmt alles gut ;-)

Viele Gruesse und Dank

Mark