Re: [Debian]: Debian Neue Version ??

On Thu, Feb 25, 1999 at 06:25:43AM +0100, Jens Stenneken wrote:
: Hallo Leute,
:
: ich bin ein Linuxfan seit ein paar Wochen.
: Es macht sehr grossen Spass mit diesem Betriebssystem zu arbeiten.
: Ich habe die Debianversion 2.0. Was ist denn bei der Version 2.1 neu ?
: Lohnt sich der wechsel überhaupt ?

Nein.  Und ja.

``Never change a running system.'' -- ein Spruch der hier oefter zitiert
wurde.

Neu ist im wesentlichen (oder schreibt man das hier gross?) die Anzahl
der Pakete.  Und dass es von vielen Paketen inzwischen neuere Versionen
gibt.  Ein so dramatischer Schnitt wie von bo(1.3) -> hamm(2.0) (das war
libc5 auf libc6) ist es jetzt allerdings nicht.  Den holen andere zur Zeit
nach (SuSE z.B. ;-) ...

Wenn Du im Augenblicke nichts vermisst und auch noch nicht an der Stelle
bist, wo Du einfach mal etwas neues versuchen willst, wuerde ich noch
etwas abwarten und mit dem 2.0 rumspielen.  2.1 ist auch noch nicht in
einem offiziell freigegebenen Zustand, sondern z.Z. ``frozen'', d.h., es
wird keine grossartigen Aenderungen mehr geben, nur noch Bugfixes ...
(Was nicht heisst, dass nichts funktioniert - ich hab' es gerade hier
von unseren CDs installiert -- geht.)

Kurz: Wenn Du Linux erst seit ein paar Wochen hast, ist das mit 2.0
voellig ok.  Wenn Du dann denkst, dass Dir etwas fehlt ... oder etwas
nicht geht und jemand sagt, dass geht bei 2.1, dann ist's Zeit fuer
einen Wechsel.

    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--