Re: [Debian]: Erzeugen einer boot-diskette

On Mon, Feb 22, 1999 at 01:10:39PM +0100, Marco Beck wrote:

> Hallo,
>
> um linux von der Diskette anstatt von der Platte zu booten
> geht's auch einfacher:
> ist das die Ueberschrift deiner lilo.conf? Am Anfang des Kommentars
> sollte doch eine # stehen, oder?
>
> #####Beginn lilo.conf######
>
> boot=/dev/fd0
> prompt
> timeout=0          # oder wie lange *DU* warten willst
> vga = normal
> image = vmlinuz
> root = /dev/hdXX   # wo auch immer sich / befindet
> label = Linux

> [...]
Hallo,
irgendwie ist dies nach wie vor seltsam:
Ich habe inzwischen das Programm mkboot entdeckt, das im Wesentlichen nichts anderes tut, als oben vorgeschlagen, aber das Ergebnis ist frustrierend:
Entweder hängt der Rechner bei lilo (bleibt einfach stehen) oder er rebootet sobald der linux entpackt wird.

Die Diskette waren jeweils mit badblocks gecheckt und auch das Programm mkboot meldet Erfolg.

Grüße
Stefan