Re: [Debian]: Erzeugen einer boot-diskette

On Sun, Feb 21, 1999 at 06:04:22PM +0100, Stefan Thull wrote:
> Hallo,
> ich möchte meine linux-box per diskette und lilo starten.  Dazu
> habe ich folgende Schritte unternommen.  Habe eine fehlerfrei Diskette
> genommen (zumindestens brachte badblocks -v keine Fehlermeldung)
> darauf mit mkfs.minix ein minix-filesystem angelegt.
>
> dann folgende lilo.conf auf der diskette angelegt:

Hallo,

um linux von der Diskette anstatt von der Platte zu booten
geht's auch einfacher:
> *******Beginn lilo.conf
ist das die Ueberschrift deiner lilo.conf? Am Anfang des Kommentars
sollte doch eine # stehen, oder?

#####Beginn lilo.conf######

boot=/dev/fd0
prompt
timeout=0          # oder wie lange *DU* warten willst
vga = normal
image = vmlinuz
root = /dev/hdXX   # wo auch immer sich / befindet
label = Linux

dann einfach Kernelimage auf die (formatiert&minixfs) Diskette kopieren
(evtl. auch noch die (Bootdisk-) lilo.conf) und dann
/sbin/lilo -C /floppy/lilo.conf als root ausfuehren (sofern du
lilo.conf dorthin kopiert hast).

ciao, Marco