[Debian]: sound

Hi

wer hat Erfahrung mit soundkarten, die einen digitalen input haben und
mit Linux betrieben werden können.
Es geht u.a. um die Einspielung von DAT Bändern auf die Festplatte zum
archivieren oder bearbeiten. In diesem Zusammenhang wär die
Zusammenarbeit mit einem Program interessant. Auch Mehrspurbearbeitung
ist zB über A-DAT ist von Interesse.
Auch intessiert mich die Qualität des sounds. Wie ist es mit HF
Einstreuungen durch den Rechner, Verzehrungsfestigkeit.
Die HOWTO's habe ich zT schon gelesen. Es geht mir ehjer um die
Erfahrungen in der Praxis und ob man damit auch amtliche Produktionen
fahren könnte, sprich Harddiskrecording, Nachbearbeitung von Spuren.
c-toph
--
Grüße Christoph Marcel Hilberg Marburg

pgp 16 20 43 2A 20 29 61 7A  6A 49 87 5E 34 77 2E B0
http://www2.crosswinds.net/frankfurt/~room10/