Re: [Debian]: Bekehrung? (war: Werbung)

On 24 Feb 1999, Martin Bialasinski wrote:

> Also ich habe vor kurzem bei uns das NT Admin Team bei der Arbeit
> gesehen (bei 30 Rechnern Outlook97 Installation). Die gingen bei den
> Rechnern rum und haben immer OK angeklickt (die Rechner mußten dreimal
> booten während der Prozedur).
Waaaaaaas die sind von Rechner zu Rechner gelaufen? Was sind das denn fuer
Menschen. Sag denen mal, dass mit sysdiff eine automatische Installation
gemacht werden kann. D.h. Diskette erzeugen und dann Kaffeetrinken gehen.
Kommen und alles ist installiert. So sagt es MS. Ob's auch so tut habe ich
noch nicht probiert. Kann's mir nich problemlos vorstellen. :-) Wir reden
ja von M$.

> Wenn ich mir dabei überlege, wie teuer Admins sind, und wie sehr die
> das Turnschuhnetz benutzen müssen, dann sind doch Aussagen wie "NT
> senkt die Administrationskosten in ihrer Firma" ein Hohn.
Auf Schulung schicken oder/und Gehalt kuerzen. :-)

> Bei Linuxrechnern hätte ich das beide Installationen bequem aus einem
> Büro erledigt. Und zwar vollautomatisiert.
siehe oben, gibt's auch fuer NT. Wissen Deine Admins jedoch nicht.

Christian