[Debian]: Re: PGP, smail

CK> Automatische Signierung oder Verschluesselung aller e-Mails, die
CK> ich schreibe (hier laeuft smail). Dazu moechte ich gerne PGP5
CK> verwenden und unabhaengig vom Mailprogramm sein. Hat da jemand
CK> eine Idee?

Bei PGP muß man eine Passphrase angeben, damit niemand sich für dich
ausgeben kann. Smail müßte dich dann bei empfangen der Mail oder so
danach fragen. das gibt es nicht. Das muß schon auf MUA (Mailprogramm)
Ebene geschehen.

Man kann zwar die Passphrase in einer Environment Variable speichern,
aber das willst du wirklich nicht. Dann kann das Signieren keinen Sinn
mehr, weil die Sicherheit des Schlüssels nicht gewährleistet ist.

Ciao,
	Martin