Re: [Debian]: Prekonfigurations-Addon [was: Werbung ]

On Sun, 21 Feb 1999, Arne P. Boettger wrote:

> Denn meiner Meinung nach sollte ein Homeverzeichnis nach der Einrichtung
> leer sein.
> In /etc/skel sollte nur das liegen, was nicht über /etc konfiguriert werden
> kann und im Homeverzeichnis liegen soll.

*unterschreib*

So sehe ich das allerdings auch!

Aus einem Systemadministrationssstandpunkt ist es einfach sinnvoller,
die Konfiguration so zentral wie möglich zu halten und die Anzahl der
"single points of failure" so gering wie möglich zu halten.  Deswegen
halte ich auch KDE für eine sinnvoll verwaltbare Multiuser-Umgebung
für unzumutbar.  Singleuser-Konzepte sind auf einem Multiuser-System
einfach nicht vernünftig zentral administrierbar.  Wenn ein User sein
eigenes Ding fahren möchte, dann muß er das auch können und lernen,
selbstverantwortlich damit zu sein.  Daran wird er auch keinesfalls
gehindert.  Ansonsten gilt aber BOFH pur. >:-)

                            Ciao, P. *8^)
--
   --------- Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de> -----------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies