[Debian]: Probleme mit NTP

Hallo!
Ich habe versucht, mein System so einzustellen, das die Zeit bei jeder
Internet-Verbindung mittels NTP neu gestellt wird.
Also ein Script erstellt, das ntpdate ntps1-0.uni-erlangen.de macht.
Soweit sogut. Die Zeit wird übermittelt, die Uhr gestellt; nach einem
Reboot wird die Zeit allerdings wieder zurückgesetzt.
Ich habe jetzt den Tip erhlten, ich müsse clock -uw ausführen, gibt bei
mir aber nur "command not found". Muß ich irgendwelche anderen Pakete
installieren?