Re: [Debian]: sendmail-start zu langsam

Hi Christian,

you wrote on: 18 Feb 99 at 10:23 (received 18.02.99)
about       : _Re: [Debian]: sendmail-start zu langsam_

>Jupp. Das liegt daran, dass Sendmail versucht eine Verbindung zum Prvider
>herzustellen um Deine Adresse mit dem DNS zu vergleichen.

Ich hatte genau dasselbe Problem und hab sogar Sendmail neu kompiliert,
habe es trotzdem nicht hinbekommen. Nachdem dann auch noch der UUCP-
Transport dort umständlichst zu konfigurieren war, hab ich aufgegeben und
Exim genommen.

Das ist erstens *viel* verständlicher und zweitens erspart es mir das
ebenso kryptische Procmail, weil Exim direkt mächtig (und komfortabel!)
filtern, bzw. Mails processen kann.

Die kryptischen Procmail "Recipes" konnte ich mir dann auch schenken.

Bis denne!

Frederick