Re: [Debian]: deb Sammlung (repository?)

Dwayne@gmx.de (Thomas de Klein) writes:

> Ich finde im Netz von so ziemlich jedem Programm / Packet für Linux
> rpm Packete, nur mit deb wird es immer etwas schwierig. Zum Beispiel
> KDE: Die "Kern-Packete" gibt es immer auch als deb. Von den
> Anwendungen, die noch in der Entwicklung sind habe ich bisher noch nie
> ein deb Packet gesehen.

Dir ist die Verzeichnisunterteilung von "stable", "frozen", "unstable"
auf "ftp://ftp.de.debian.org"; oder einem anderen Debian-Mirror klar?

In "unstable" wirst du so einiges an Sachen finden, was sich noch in
der Entwicklung befindet.  Wobei ich mich gerade frage, was von den
dort zu findenden Paketen eigentlich nicht mehr in der Entwicklung
ist...?

Wenn du wirklich "bleeding edge" möchtest, dann kommst du wohl um das
"selbst Pakete bauen" nicht herum.