Re: [Debian]: Antwort: sequenzer

andrmuel@uos.de writes:

 >     Hi
 >
 >     ..brauche ich nicht einen Sequenzer um die Abtastraten etc. meiner
 >     Soundkarte zu verändern.
 >
 >     Die Devices sind wohl da, aber ein Porgramm zum Einstellen kann ich nicht
 >     finden....  :-(

Tach!

Ist das  jetzt eine Frage oder  eine Feststellung?
Wenns eine Frage nach geeigneten Programmen ist:

xwave  oder  multitrack können   mit einstellbaren
Samplingraten aufzeichnen   (und    natürlich auch
abspielen);    mit  play dingsbums.wav werden  die
Parameter         Samplingrate,  Anzahl Kanäle und
Bitbreite    der  Daten vorm Abspielen automatisch
passend gesetzt.

Wenn Du sowas einzeln einstellen möchtest, mußt Du
nach  den passenden ioct()-Aufrufen suchen (und in
C programmieren) -> siehe OSS-Homepage.

Jan-Mark