[Debian]: Installation bricht ab

Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit der Installation der Debian-Linux:
jedesmal wenn ich über Diskette oder direkt über CD boote, bricht der
Installationsvorgang einfach ab. Dies passiert direkt, wenn ich nach dem
Start auf <Enter> gedrückt habe und dann zunächst "Loading root.bin" und
dann "Loading linux" erscheint. Während "Loading linux..." startet mein
Computer einfach neu. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das
liegen könnte?
Danke,

    Nicolas Muehlen