[Debian]: Re. LS-120 und neue Frage (KDE-Konfiguration)

hola,

vielen Dank für die Tips zum LS-120, hätt ich auch selber drauf kommen
müssen, (aber unter Windows wird einem ja das Denken abgenommen) es
funktioniert natürlich.

Nun zur Frage:
Ich hab mir KDE installiert, das von der Debian 2.0 non-free Section. Es
läuft, aber nicht ganz. Installiert hab ich alles was er wollte und
eigentlich auch in der richtigen Reihenfolge (qt1g, libjepegg6a, menu,
kdesuport, kdelibs, kdebase, ...)
Nach dem grafischen einloggen unter xdm und kde im Xterm Fenster bekomme ich
immer noch twm als Windowmanager zu sehen anstatt kwm, kpanel tuts deswegen
wohl auch nicht. Außerdem fehlen einige Buttons. Mit den ganzen
Konfigurationsdateien komme ich noch nicht so zurecht. In welcher Datei muss
ich denn nun was eintragen/ersetzen damit KDE so aussieht wie es soll. Ich
arbeite zur Zeit nur als root (ist das vielleicht ein Fehler? - ich meine
nicht wegen KDE sondern im allgemeinen, zum konfigurieren des Systems ist es
doch wohl günstiger oder auch nötig). Welche Änderungen sind denn dann für
einzelne Benutzer nötig?
Ich glaube die Oberfläche von KDE hilft mir erst mal besser beim Umstieg von
Windows, außerdem soll das System alltagstauglich sein - sprich Grafik,
Textverarbeitung, .... ohne viel zu "tippen". Die anderen Sachen werden dann
früher oder später kommen. Bis dahin tuts der Win PC. Ich hoffe daher sehr
auf eure Unterstützung.

hasta luego ...
Mike