Re: [Debian]: dselect / debian 2.0.34 im p.s.

On Wed, Feb 10, 1999 at 01:33:08PM +0100, Andreas Heinlein wrote:
> Hi,
>
> wenn Du Software hast, die es nicht im .deb-Format gibt, gibt es sie
> entweder im RedHat-Package-Format (rpm) oder als einfaches .tgz-file.
> Letztere kopierst Du in der Regel einfach dahin, wo Du sie haben möchtest,
> und entpackst sie mit tar. Die genauen Optionen von tar kann ich leider
> nicht auswendig. Wie die genaue Installation dann abläuft, verrät in der
> Regel ein README, meistens gibt es ein Install-Script, das alles notwendige
> erledigt. Nachteil davon ist natürlich, daß die dselect-Datenbank davon
> nichts mitbekommt.
> [...]

Das Tool heisst alien und funktioniert fuer .rpms und .tgzs
gleichermassen. Ich habe damit die rpm's der Sybase-DB konvertiert uns
es tat seinen Dienst, brauchte aber temporaer entsprechend viel Platz.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -