Re: [Debian]: Rettungssystem?

Marc Haber wrote:

> Das habe ich probiert. Auf der anderen Console gibt es dann "Press
> ENTER to log in" und eine Shell, aber kein tar und kein full featured
> cp.

Was auf die Diskette passt, sind alles abgespeckte Versionen, die
meist aber hauptsaechlich nur in der Zahl der Kommandozeilen-
Switches beschraenkt sind. Dennoch ist alles, was man braucht ,dabei.
Ich benutze die Rescue-Disk schon laenger fuer alle moegliche
Arten von Problemfaellen. Das tar auf der Rescue-Disc ist star
(so dass Du es wahrscheinlich nicht gefunden hast). Mit den
Bordmitteln der Rescue-Disk packt man ein Archiv also z.B. mit
cat root_system_backup.tgz | zcat |star
aus. Es lohnt sich schon, mal nachzuschauen, was die Programme
auf der Rescue-Disk alles koennen.

Viele Gruesse
		Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de